Donnerstag, 4. August 2022

Kochgenuss Tag 4

An Tag Vier haben wir viel zu tun. Es gibt Waffeln, Pizza und einige Vorbereitungen für die morgige Abschlussveranstaltung sind auch noch zu treffen. Dazu möchte uns die Sonne gern langsam bei 37 Grad garen.

Der Waffelteig verlangt viel Geduld und doppelt so viel Kraft. Rühren, Streuen, rühren, streuen, warten und wieder von vorn. 

Niemals das Lächeln verlieren.
  


Damit die Kinder demnächst auch zu Haus Pizza selber machen können, setzen wir natürlich einen frischen Teig an. Dieser zieht sich dann auch erstmal an einen warmen Ort zum Ruhen und Gehen zurück.

 

Kneten, Kneten und nochmal KNEEEETEN!

Belegt wird die Pizza mit den Favoriten an Belag. Ausreißer unter den Belägen sind Gummibärchen und Marshmellows. Aber es gibt auch Pizza mit Gemüse, Salami und Schinken und Ananas.


Nicht so skeptisch gucken. Das wird schon schmecken :)
Was landet denn auf dieser Pizza?

Darf sich so etwas überhaupt noch Pizza nennen? Wir finden schon!


 

Als Nachspeise wird Buchweizenwaffel mit Banane, Nutella und Puderzucker gereicht. 


 

Am Nachmittag gab es noch für alle einen Springbrake-Cocktail und alle konnten mal in den Beruf als Bartender reinschnuppern.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.