Montag, 5. Februar 2018

8 Jahre Kochgenuss

Tag Eins - Heute gehts los!


Heute startet unser Projekt zum 8. Mal im meredo. Nach einen ausgiebigen Frühstück sind wir bestens vorbereitet und höchst motiviert.
Diesmal suchten wir direkt nach der kleinen Vorstellungsrunde die Rezepte für diese Woche raus, stimmten ab und einigten uns auf ein Menü.

Gesucht wird nicht nur in Kochbüchern sondern auch am Tablet





Bevor wir aber unser First Class Menü verraten und kochen gibt es heute erstmal eine Kürbis-Karottensuppe a la meredo. Fünf Jungs schälen, schneiden und kochen und fünf weitere dokumentieren, um euch einen kleinen Einblick zu geben.

Eine kleine Schälung in der Nahaufnahme ;)
Alles etwa 30 Minuten Kochen lassen.
Mhhh, das wird lecker!
Nun werden noch fleißig die Rezepte für euch geschrieben und später hier hochgeladen.

Manche sind sich noch nicht sicher wie viel von jeder Zutat in die Suppe kommt.
Um unsere Geschmacksknospen noch ein wenig zu verwöhnen, gibt es heute noch eine Obstverkostung. Natürlich nicht nur Äpfel, Orangen und Bananen, sondern Papaya, Sternfrucht, Maracuja.... Mal schauen wem welche Frucht am besten schmeckt.




OHHHHHHH.ÄHHHHHHH.
Sieht nicht so beeindruckt aus. :)

Da haut aber jemand rein.



Kürbissuppe von Kjell und Cillian




Die Zutaten:

2große Kürbisse
2KG Möhren
4Süßkattoffeln
20TL Brühe

Die Vorbereitung von der Suppe

Emmanuel schält die Karotten. Die Süßkartoffeln werden geschält. Die Kürbisse werden durchgeschnitten und dann geschält. Die Kürbiskerne werden rausgemacht.
Und die Kürbisse werden in kleine Würfel geschnitten. Und die Karotten auch.
Und alles wird in einen Topf geschmissen mit Brühe gewürzt und mit Wasser aufgegossen. Nun alles kochen lassen. Alles pürieren und abschmecken. Das Brot wird aufgebacken, geschnitten und gebraten.
Der Müll ist ziemlich voll. Jetzt wird noch geputzt.



















Kürbissuppe von Tony, Jannes und Wesley

Die Kürbissuppe  


Zutaten für 20 Personen:

2 große Kürbisse,
4 Süßkartoffeln
20 Teelöffel brühe
2 kg Karotten


Zubereitung:

Die Kürbisse werden geschnitten. die Karotten werden geschält die Süßkartoffeln werden geschält dann werden die Kürbisscheiben in einen Topf gepackt. Das Gleiche passiert mit den Süßkartoffeln und den Karotten aber die Kürbiskerne werden raus genommen.
Das Brot wird erst gebacken. Dann wird das Brot durchgeschnitten und zu Würfelchen gemacht und
mit Gewürzen und Öl vermischt und gebraten.
zum Schluss wird die suppe püriert und serviert.