Montag, 30. Januar 2012

Der erste Tag von Leon

leon:
Heute (30.1.12) haben wir eine Gemüsepfanne mit Reis.Ich kann schon mal sagen es war lecker.
zuerst müssen wir einen Rettich, eine drachenfrucht, eine aubergine, Avokado, Fenchel und sternenfrucht geschnitten, geschält und geschnitten. 
1. Öl in eine Pfanne und geschnittene Süßkartoffeln reinlegen.
2.nach 2 min. Fenchelscheiben hinenfügen
3.Rettich und Zucchini kommen nach 15 Min. rein in die Pfanne 
4. Mit dem Rettich und der Zucchinis kommen auch noch Sternfruchtscheiben und Mango außer dem noch drachenfrucht dazu. 
5.das muss jetzt 15 min. in der pfanne bei wenig hitze gewendet werden.
6. neben bei muss reis gemacht werden.
7.wenn der reis fertig ist kommt die soße. Sie besteht aus: saurer sahne, milch,salz und pfeffer.
Das kommt alles zusammen und wird über die Gemüsepfanne gegossen.


lecker









Der erste Tag von Nils und Florian



Nils und Florian:
Wir haben eine bunte Gemüsepfanne mit Reis gekocht .Unsere Aufgabe bestand darin eine Dokumentation zu machen.


Nils beim dokumentieren

Der erste Tag von Christian

Christian:
Vor dem kochen haben sich alle erst die Hände gewaschen.
Wir haben mit Gemüse,Obst und Reis gekocht.
Die Gemüse waren :Süßkartoffeln,Avocado,Rettich,Zucchini,Fenchel und Aubergine.
Die Obstsorten waren: Mango,Drachenfrucht und Sternfrucht.
Aus diesen ganzen Sachen haben wir uns dann eine bunte Gemüsepfanne gekocht.


Das ist die geschnittene Aubergine


Das ist die geschnittene Drachenfrucht

Das sind alle Gemüse gemischt in eine Pfanne



Das ist Gemüse und Obst gemischt in der Pfanne am kochen


Das ist das fertige Produkt