Mittwoch, 30. März 2016

Kochrezept tag 1: Kartoffelpuffer

In Woche 2 des Osterferienprojekts sind die Mädchen dran mit dem Kochen.

Wie unser erster Tag heute Begann:
Zuerst haben wir alle gefrühstückt, damit wir was im Magen haben. Dann bekamen wir vom Benjamin einen kurzen Einblick in das was wir tun werden. Danach hatten wir eine 10 minütige Pause. Als wir alle wieder versammelt waren, bekamen wir eine Kostprobe verschiedener exotischer Früchte.

Kaum waren wir damit fertig, teilten wir uns in 2 Gruppen auf. Die eine kocht und die andere wiederrum dokumentiert das was gekocht wird. Heute gibt es Kartoffel-Gemüsepuffer.

Zutaten für 12 Personen:
14 Kartoffel
 4 Süßkartoffeln
1kg Karotten
4 Zucchini
1 Bund Petersilie
1 Bund Dill
1 Bund Schnittlauch
3 Becher Schmand
6 Zwiebeln
15 Eier
Pamesankäse
Öl für die Pfanne
20 El Mehl für den Teig
Gewürze : (für den Teig ungefär 20 prisen von beiden, alles andere nach Geschmack)
Salz
Pfeffer

Zubereitung :
Zuerst werden die Kartoffeln sowie die Süßkartoffeln gepellt und gerieben. Die Karotten werden ebenfalls geschält und gerieben und die Zucchini wird gleich gerieben mit Schale.



Geriebene Karotten werden den Zucchini hinzugefügt. Kräuter werden fein gehackt und dann zusammen gemischt. Danach werden die Kartoffeln geraspelt.

Als nächstes werden die Zwiebeln geschält, gevierteilt und im Mixer fein geschnitten.

Jetzt werden die Zwiebeln, ein paar Gewürze und die Eier in eine Schüssel gegeben und gemischt.

Jetzt werden die Zutaten zu einer Masse geknetet, in kleine Portionen geteilt und einzeln gebraten.

Dabei machen sie auch den Quark, indem sie die Kräuter mit dem Schmand vermischten. Dazu noch Pamesan-Käse fertig machen und zu den Puffeen und dem Dip servieren.

FERTIG

Dokumentiert von Angelina, Larissa, Catharina, Nicola und Miriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.