Mittwoch, 2. Februar 2011

Tag 3 - Hauptgericht

Tag 3 – Schweineschnitzel mit Rosmarin-Kartoffeln, Karotten, Bohnen und Buttersoße

Zutaten für 13 Personen:        -   26 Kartoffeln
-         40g Rosmarin
-         800g Bohnen
-         2kg Karotten
-         16 Schweineschnitzel
-         Mehl (zum Panieren)
-         7 Eier (zum Panieren)
-         Semmelbrösel (zum Panieren)
-         Salz
-         Pfeffer

Zubereitung:
Die Karotten und die Bohnen werden geschält, und die Kartoffeln gewaschen. Nun wird das Gemüse kleingeschnitten. Die Bohnen werden jetzt gekocht, die Karotten gedünstet und die Kartoffeln in den Ofen geschoben. Vorher werden die Kartoffeln aber noch gewürzt und der Rosmarin wird dazugegeben.
Nun kommen die Schnitzel dran. Sie werden zuerst geklopft und danach gewürzt. Nun werden sie mit Semmelbrösel paniert* und in einer großen Pfanne gebraten, bis die Panade goldbraun ist.

*Tipp: Schnitzel erst ins Mehl, dann ins geschlagene Ei und dann in den Semmelbröseln wälzen.


Nachtisch: Obstplatte

Zutaten (für 13 Personen):     -   2 Limetten
-         2 Zitronen
-         2 Grapefruits
-         7 Bananen
-         3 Kiwis
-         1 Apfel
-         1 Orange

Zubereitung:
Das Obst wird kleingeschnitten (wenn nötig abwaschen und Schale abschneiden) und auf einer großen Platte (oder Tablett) hübsch angerichtet serviert.

Hier folgen noch ein paar Bilder unseres Tages:


















4 Kommentare:

  1. Max:Ich habe die Karotten geschält.es war ganz schön anstrengend.Als wir gegessen haben ,war ich schon pappsatt und habe nur ein schnitzel gegessen .danach haben wir auf einer website geprüft wie fiel wir am tag zu uns nehmen können.

    AntwortenLöschen
  2. Joris:Ich habe die Bonen ferarbeitet.Dann habe ich mit einen Hammer auf die Schnitzel geklopft damit sie dünner und breiter werden.Ich habe dann noch 2 Limetten zerschniten und auf einen Teller gelegt und ich habe das gleiche mit den Zitronen gemacht.Dann habe ich eine panierstraße mit Benjamin gebaut.Dann haben ich und Beni die Schnitzel paniert und gebraten.Auch das hat mir Spaß gemacht.
    ☺ ☺ ☺ ☺ ☺

    3. Februar 2011 11:08

    AntwortenLöschen
  3. Christian:Ich habe die Kartoffeln gewaschen und ich habe sie in sechs scheiben geschnitten.
    Danach habe Rosmarin geschnitten und zerkleinert.
    als wir fertig waren haben wir mit Andre am Compu-
    ter etwas mit Grundzusatz und kclr gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Florian: Zusammen mit Christian habe ich die Kartoffeln gewaschen und geschnitten; danach den Rosmarin. Wir hatten drei Backbleche voll mit Kartoffeln! Darüber habe ich den Rosmarin verteilt. Ein Backblech passte nicht mehr mit in den Ofen aber zwei Bleche haben auch gereicht.
    Obwohl Rosmarin jetzt nicht unbedingt meine Welt ist, war ich doch überrascht das die Rosmarin-Kartoffeln doch sehr gut geschmeckt haben. Alles hat mir Spaß gemacht - einzig das Abwaschen wird immer :-( bleiben.
    ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.