Montag, 31. Januar 2011

Tag 1 :D


Tag 1 – Hamburger Rezept (für 12 Personen)

Zutaten:      -     12 Hamburger Brötchen
-         2,5 kg Gemischtes Hackfleisch
-         1,0 kg Frische Tomaten
-         750 g Frische Zwiebeln
-         1 Frische Gurke
-         750 g Käse (Emmentaler)
-         3 Eier

-          4-5 Prisen Salz

-         4-5 Prisen Pfeffer

-         Paprikapulver edelsüß (nach Bedarf)

-         Chillipulver (nach Bedarf)

-         7 Kräuter Gewürzmischung (nach Bedarf)



Durchführung:
Als erstes wird das Gemüse abgewaschen und kleingeschnitten.
Das Hackfleisch in eine große Schüssel tun und kleingeschnittene Zwiebeln untermischen. Zum Fleisch die Gewürze dazugeben. Danach kommen die drei Eier hinzu (Eiweiß und Eigelb). Nun das Fleisch gut durchkneten und kleine Bouletten formen.
Die Hamburger Brötchen werden aufgeschnitten und in den warmen Ofen gelegt. Im Ofen werden sie geröstet.

Die Pfanne (oder Pfannen) wird mit Öl gefüllt und das geformte Hackfleisch wird in sie hineingelegt. Nun das Fleisch ein paar Minuten braten lassen, bis es goldbraun ist.
Zum Schluss werden die Burger nach Belieben belegt.

Als krönenden Abschluss kann man zum Nachtisch eine leckere, frische Obstplatte servieren.

Und hier noch ein paar passende Bilder zum Rezept:












4 Kommentare:

  1. der erste tag hat sehr viel spaß gemacht, und wir und die kinder haben sehr viele neue Erfahrungen gemacht

    AntwortenLöschen
  2. christian: ich habe die Tomaten geschnitten,es war
    sehr einfach.Aber die Ananas zu schneiden war ziemlich schwer den sie war sehr hart.Es musste mir sogar ein Erwachsener helfen.Dann als das essen fertig war und alle aufgegessen hatten musste meine Gruppe und das Geschirr abwaschen.Ich musste das Fett aus der Pfanne waschen.

    AntwortenLöschen
  3. Florian: Am Anfang habe ich die Zwiebeln geschnitten. Irgendwann haben meine Augen so gebrannt, dass jemand anderes für mich weiter gemacht hat. Später hab ich Obst geschnitten für den "krönenden Abschluss", der "leckeren, frischen Obstplatte". Sie hat auch lecker geschmeckt. Zum Schluss - nachdem alle gegessen hatten - musste ich abwaschen. Es hat mir viel Spaß gemacht und freue mich auf das nächste Mal kochen.

    AntwortenLöschen
  4. Joris:Ich habe das Brot geschnitten und dan in den Ofen geschoben.Dann hatte ich den Auftrag den Käse zu zerschneiden und auf einen Teller zu legen.Dann habe ich die Gurken geschnitten und in eine Schüssel getan.Die Weintrauben habe ich auch gewaschen und in eine Schüssel gelegt.Mir hat es sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.