Montag, 30. Januar 2017

KOCHGENUSS 2017

Heute startet unser Projekt Kochgenuss im meredo zum 7. Mal.
Wie jedes Jahr beginnen wir mit einem ausgelassenen Früstück um uns für den Tag zu stärken. Danach lernen wir uns erstmal kennen, verkosten verrückte und ausgefallene Früchte und bereiten unser erstes Mittagessen zu.


Whuaa, ob das schmeckt???

Kastanie oder doch eine Rambutan?

Jacques schmeckts


Thilo findet es auch super :D


Heute gibt es selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Apfelmus.




Nachdem wir unser Erstes Hauptgericht verputzt haben suchen wir nach verschiedenen Rezepten für ein perfektes Drei-Gänge-Menü.

Rezepte werden in verschiedenen Apps oder Büchern gesucht.


Nun werden alle Rezepte vorgestellt und die besten 3 ausgesucht.

Das nun entstandene Drei-Gänge-Menü wird dann in den folgenden Tagen einmal vorgekocht, probiert und verbessert um es am Freitag für Freunde und Eltern zu kochen.
Wir sind alle gespannt was es geben wird.