Montag, 4. Februar 2019

Tag 1 des Kochprojekt 2019

Zuerst haben wir gefrühstückt.Danach haben wir den Tisch abgedeckt und gewischt.Nach einer kurzen Pause haben wir uns kennengelernt. Als nächstes haben wir abgestimmt was für ein Dreigängemenü wir kochen. Die Gruppe wurde dann in der hälfte geteilt, eine Gruppe die kocht und die andere dokumentiert mit Fotos und schreibt auf was genau gemacht wird.
Zum Mittag wird es Kartoffelpuffer aus normalen Kartoffeln und Süßkartoffeln geben.





Dazu müssen die Jungs erst einmal 5kg normale Kartoffeln und 6 große Süßkartoffeln schälen und raspeln.





 Danach werden die geraspelten Kartoffeln mit Dinkelmehl, Eiern (15 Stück) und Salz und Peffer nach geschmackt, vermengt und in eine Frittöse mit Öl in kleine Portionen gebraten.



  Um die Puffer warm zu halten werden sie in den Ofen bei wenig Temperatur gelegt.

Als Beilage zu den Kartoffelpuffer gab es Käse, Apfelmus und Lachs.





Na das hat aber geschmeckt!