Donnerstag, 8. Februar 2018

Äpfel im Schlafrock von Wesley und Denis

Apfel im Schlafrock


1750 ml milch

10 Eier davon das Eiweiß
10 Eier davon das Eigelb
10 El Zucker
5 Packungen Vanillezucker
60 El Mehl, gehäufte
2 ½ TL Backpulver
20 große Äpfel, säuerlich
Zimt, zum bestreuen
Zucker, zum bestreuen
Öl, zum Ausbacken

Zuerst haben wir die Äpfel geschnitten in Scheiben. Dann haben wir die Äpfel mit einem Messer entkernt. Die Apfelscheiben schälen.


Für den Teig brauchen wir 10 Eier. Dann wurde das Eiweiß steifgeschlagen. Das Eigelb wurde mit Vanillezucker, Zucker und Mehl verrührt. Dann noch die Milch rein und alles vermischen.

Anschließend kommt Fett in die Pfanne.  Danach werden die Äpfel in den Teig eingetaucht. Als letztes braten wir die Äpfel in der Pfanne für 4 bis 5 Minuten. Jetzt sind die Äpfel im Schlafrock fertig. .



 THE END



                      

Tag 4

Der süßeste Tag der Woche.

Heute werden wir die Nachspeise unseres 3-Gänge-Menüs Probe kochen. Es gibt Apfel im Schlafrock und dazu Kinderschokoladeneis. Da wir uns natürlich nicht den ganzen Tag von Süßem ernähren können, kochen unsere Küchenprofis nebenbei noch eine Lasagne mit und eine ohne Fleisch. Das ist natürlich kein Problem.

Das Cocktailvideo wurde morgens noch schnell geschnitten und hochgeladen. Hier könnt ihr das Ergebnis sehen:  


Eis aus Kinderschokolade??? Das muss ein Traum sein :)
Für die Lasagne wurde auch geraspelt und geschnitten was das Zeug hält.



Das Eis und die Äpfel im Schlafrock sind super geworden. Damit haben wir alles geschafft um für den morgigen Tag perfekt vorbereitet zu sein. Alle Kinder freuen sich schon...Wir uns auch!



Vegetarische und Lasagne mit Hackfleisch-von Lukas


Lasagne
(mit Hackfleisch + vegetarisch mit Gemüse)


Zutaten 4 Personen (mit Hackfleisch):
-500g Hackfleisch
-1 Packung Lasagne Platten
-2 große Tomaten
-1 Karotte
-1 Packung gehackte Tomaten
-1 Packung Schlagsahne
-1 Packung Käse
-Salz, Pfeffer oder andere Gewürze

Zutaten 4 Personen (mit Gemüse):
-Gemüse (z.B. Zucchini, Gurken, Paprika, usw.)
-1 Packung Lasagne Platten
-2 große Tomaten
-1 Karotte
-1Packung gehackte Tomaten
-1 Packung Schlagsahne
-1 Packung Käse
-Salz, Pfeffer oder andere Gewürze


Zubereitung der Lasagne:
Hackfleisch in eine Pfanne geben und grau braten (bei der vegetarischen Version: Gemüse anstatt Hackfleisch in die Pfanne geben), Tomaten schneiden und dazugeben. Karotten anschließend schälen und an einer Reibe raspeln. Die feinen Karotten Streifen in die Pfanne dazugeben, diese Mischung genügend nach ihrem Geschmack mit Pfeffer und Salz würzen. Die Fleischmischung (bzw. die Gemüsemischung) in eine Form geben und auf die verteilte Menge die Lasagne Platten verteilen, sodass die Mischung größten Teiles bedeckt ist. Wenn man den Rand der Form mit dem stapeln der Menge und der Nudel platten erreicht hat, überstreut man alles mit genügend Käse. Wenn man damit fertig ist, dann übergießt man den Käse vorsichtig und langsam mit Schlagsahne. Die Lasagne in den Ofen schieben und erst rausholen, wenn der Käse auf der obersten schicht goldbraun gebacken ist.

Rezept für Kinderschokoladeneis

                  Rezept für Kinderschokoladeneis






Zutaten 

5 Eigelb
150 g Zucker
1250 ml sahne
750 g Kinderschokolade




Zubereitung       


1.
Die Kinderschokolade im Wasserbad schmelzen und danach zum Abkühlen beiseitestellen. 


2. Am besten in den Kühlschrank. (Ständig umrühren und nicht zu lange)  Das Eigelb mit dem Zucker in einer Schüssel schaumig rühren.
 Die Sahne dazu geben. Unter ständigem Rühren die kühle Kinderschokolade dazurühren. 


3.
Die Masse nun für min. 30 Minuten in die Eismaschine geben.  Die Eismasse lässt sich prima im Gefrierschrank lagern und bleibt trotzdem cremig.
Anstelle von Kinderschokolade kann man auch andere Sachen verwenden. Ich habe hier übrigens Kinderriegel verwendet. Viel Spaß :-)