Dienstag, 22. März 2016

Zweiter Tag


Heute startete der zweite Tag wie immer mit einem leckeren Frühstück. Nachdem wir uns für den Tag gestärkt haben gehts nun in die Küche und an die Tablets. Jetzt heißt es schnippeln, hacken,photografieren...alles gleichzeitig. Das wird spannend.
Heute gibt es: "Okonomiyaki"
Bitte was?
Okonomiyaki,dass ist ein herzhafter asiatischer Pfannkuchen. Was da so alles in die Pfanne springt sollten wir mal beobachten.
Hier schon mal ein kleiner Einblick
fleißig photografieren
Schnippeln, Schnippeln, Schnippeln

Hier wird jetzt erstmal alles geordnet und aufgeschrieben.
Natürlich machen wir auch ganz viele Pausen und spielen und dabei gehts ganz schön ab.



Nun müssen alle nochmal mit anpacken beim braten, garnieren und servieren. Hoffentlich schmeckts.




Lecker!

Okonomiyaki von joshi,Silvio

Belag

Zutaten
3 Zwiebeln
300g Champion
1,5 Chinakohl Wirsing
300g Radieschen
700g Paprika
450g Mehl
18 Eier
Olivenöl
Tomatenketchup
Joghurt  



Zubereitung:
Zwiebeln in Ringe klein schneiden
Paprika und Champignons schneiden lassen
Wirsinkohl in Streifen  schneiden lassen
Alles wird in die Pfanne gemacht
Die Mischung  in die Fanne geben und 4-5 Minuten goldbraun backen






Okonomiyaki von Marc und Felix

Zutaten:

  • 3 Zwiebel
  • 300g Champignons
  • 1 1/2 Wirsing
  • 300g Radieschen
  • 18 große Eier
  • 450g Mehl
  • Olivenöl
  • 8 Paprika
  • Tomatenketchup 
  • Joghurt

Zubereitung:

Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Pilze, Kohl und Radieschen in dünne Scheiben und Paprika in kleine Streifen schneiden. 

Die Eier mit dem Mehl verrühren, kräftig würzen und dann das Gemüse unterheben.
Bei mittlerer Hitze 1 Schuss Öl in eine besvhcihtete Pfanne gießen. 
Pro Pfanne ein Sechstel der Gemüsemasse braten bis er goldbraun ist. Wenden nicht vergessen. 


Den Okomiyaki mit Ketchup und Joghurt bestreichen und servieren.


Guten Appetit!

Der erste Tag

Gestern startete unser 6. Kochprojekt mit Jungs.
Auch in diesem Jahr probieren wir wieder ausgefallene Früchte und die etwas andere Tomate. Uns hat alles geschmeckt...oder? Naaaja, vielleicht ja doch nicht. Aber seht selbst.






Nachdem der ein oder andere neue Geschmack entdeckt wurde haben wir uns in zwei Gruppen geteilt und begannen mit dem Kochen.
Es gab Gemüselasagne....mhhhh.
Die Rezepte folgen jetzt täglich auf unserem blog.

Gemüselasange von Jakob und Emil

Zutaten
6 Zucchini
16 Tomaten
4 Äpfel
Salz und Pfeffer
Sahne 600 ml
Käse
Lasagneplatten
3 Teelöffel Honig

Der Vorgang 
Die Zucchinis werden geschält.Die Tomaten werdten in kleine stücke geschnittenen. Die Äpfel auch. Dann werden die Tomaten und Äpfel mit Salz und Pfeffer gewürtzt und gebraten. Jetzt wird die Lasagne beschichtet.Als erstes die Tomaten dann die Lasagneplatten und die Zucchini  das 
alles 3 mal.Dann kommt Sahne und zum Schluss der Käse. Die Lasagne wird bei 220 grad und 25 min,  in den Ofen geschoben.





Gemüselasagne von Jonas, Yannik und Jannis


Für die Zubereitung der Gemüselasagne benötigt man: 6 Zucchinis,ca.20 Tomaten,4 Äpfel, ein paar Käsescheiben , ein bisschen Salz und Pfeffer , 600 ml. Sahne, eine Packung Lasagneplatten, eine Packung Chilliflocken , 3 Teelöffel Honig , Messer , Bratpfanne und eine Kelle .


Zunächst schält man die Zucchini und schneidet sie in dünne Scheiben . Nebenbei kannst du noch Tomaten sechzehnteln und sie in die Pfanne tun . Schneide nun die Äpfel in Würfel und tue sie mit zu den Tomaten die 3 Teelöffel Honig gehören da auch mit rein 600 ml. Sahne müssen dort auch hinein ein bisschen Chilliflocken machen das bestimmt auch noch etwas leckerer . Jetzt fangt ihr mit dem belegen an zuerst legt man eine Schicht Lasagneplatten auf Backblech . Gebe nun etwas Soße dazu . Dann legst du eine Schicht Zucchini Scheiben dazu . Jetzt kommen wieder die Lasagneplatten und dann die Soße usw. Wenn man fertig ist muss man das ganze noch in den Backofen . Bei 220 Grad C. und 25 min.

FERTIG GUTEN APPETIT