Mittwoch, 1. Februar 2012

Servietten Rosen falten




Der dritte Tag von Leon

Leon:
Heute gab es die Hauptspeise: Hühnerspieße mit Erdnusssoße und Kartoffelpüree.
Es gab zwei Arten von Kartoffelpüree einmal normales und einmal Süßkartoffelapfelpüre.
erst sollten wir Hühnenchenfleisch, Zitronengras und Koriander klein schneiden.
Das Hünchenfleisch wurde auf Spieße aufgespießt.
Die Marienade geht so:Zitronengras, Koriander, 20 EL Kokosmilch, 2 TL Salz, 2 EL Zucker,
5 EL Öl und 2 EL tailändisches Currypulver zusammen in eine Schüssel schütten und umrühren.
Nun über die fertigen Spieße verteilen und 6 Stunden in den Kühlschrank stellen und warten.
Neben bei können wir die Erdnusssoße machen.
Sie besteht aus :2 Zwiebel, 1 Chillischote, 4 Knoblauchzehen, ein halben Liter Kokosmilch, 200g
Erdnussbutter und 3 EL Currypaste.
Die geschnittenen Zwiebeln, Chillischoten und Knoblauchzehen in eine Pfanne mit Öl.
da hinein kommen die 200gErdnussbutter und die 3EL Currypaste. Kräftig umrühren und aus kühlen lassen. das Kartoffelpüree ging so: schälen,kochen, vermischen,milch reinschütten und auskühlen lassen.
   

Der dritte Tag von Nils / Flo


Zutaten fürs Rezept für 10 Personen


Zutaten Hähnchen:
Bambusspieße,
700 g Hähnchenfleisch,


Zutaten für die Marinade:

2 El Zucker,
1 Bund Koriander,
2 Tl Salz,
10 El Kokosmilch,
5 El Öl,
Indisches  Currypulver,


Zutaten Kartoffelpüree:

20 Kartoffeln,
20 g Butter,
150 ml warme Milch,

Zutaten Erdnusssoße

4 Knoblauchzehen,
2 Zwiebeln,
2 bis 3 Chilischoten,
4 Stangen Zitronengras,
2 El Sonnenblumenöl,
400 ml Kokosmilch,
4 El Currypaste (Asialaden),
200 g Erdnussbutter,
Saft von 2 Limetten,
2 El Rohrzucker











Das sind die Limetten

Das ist die Erdnuss-Kokos Sosse


Das ist Florian beim dokumentieren

Das ist die Marinade

Das sind die Hähnchenspieße

,


Das sind die Hähnchenspieße in der Pfanne


Der zweite Tag Nachtrag von Jan


Jan:
Gestern haben wir einen bunten Salat und Bruschetta gemacht. Aber leider hat es mir nicht geschmeckt.





Da haben wier weis käse geschnitten.

Dann haben wir Tomaten in würfel geschnitten.

Da wurde Baguetet geschnitten.

Da schneidet mein Freund Florian Zwiebeln.

Da wurden Birnen geschnitten.




Man muss die Avocado auslöffeln.



Da ist alles zusammen.